>> Wie man einen WiFi-Drucker unter Lion installiert

Published by on 2012-03-27 07:04:02

am Beispiel eines Epson Stylus SX440W:

  1. Drucker auspacken, Strom anklemmen und Verbrauchsmaterialien einsetzen
  2. Beiliegende Gebrauchsanweisung und CD ignorieren
  3. Dem Drucker das WiFi-Passwort verraten (Hier wäre die Installation für iOS schon fertig)
  4. Unter Systemeinstellungen -> Drucken und Scannen auf + drücken und den Drucker auswählen
  5. Die döselige Frage, ob man den passenden Treiber aus dem Netz installieren will, beantworten

Feierabend. Keine Gefuchtel mit Treiber-CDs, kein Bohei mit IPs, kein Suchen des Druckers im Netzwerk, keine Nachfragen ob ich mir wirklich, wirklich sicher bin. Mein Papa könnte das. Was waren Computer früher umständlich.

Categorised as: Äpfel, Console

1 Comment

  • Comment from Sel on 2012-03-29 22:09

    wieso früher? auffe arbeit läuft das noch genau so. gut... unser fortschrittliches unternehmen verwendet auch noch stellenweise software aus den 80ern.