>> miro DC30+ und PowerMac G4 ...

Published by on 2011-01-15 01:04:10

... die beiden alten Schätzchen scheinen sich ja gut zu vertragen:  http://www.squared5.com/svideo/dc30-xact-mac.html DC30+  ist vorhanden, hat jemand noch einen potenten Apple PowerMac G4 zum ausprobieren? Bringe zur Bastelsitzung gerne ein paar Getränke nach Wunsch mit ;-)

(Falls nicht: Hat jemand Erfahrung, was man für eines der letzten G4-Modelle in der Bucht so rechnen muss?)

Categorised as: , Technik

5 Comments

  • Comment from impi on 2011-01-15 16:11

    Also ernsthaft einsetzen kann man das wohl heutzutage nicht mehr. Videoschnitt auf einem G4 wäre vergleichbar mit Videoschnitt auf einem Pentium II. Aber zum Spaß könnte man das ja einmal ausprobieren.

    rennbert hat doch mind. einen G3 herumstehen bei sich im Büro.

  • Comment from Olki on 2011-01-15 22:40

    Ernsthaft für Neuproduktionen nicht, nein - ein wenig Nostalgie/Spielerei und wenn man noch analoge Quellen hat, die man für etwas verwenden will, z.B. "historische" ;-) Hi8- oder S-VHS-Aufnahmen, die man noch liegen hat und für eine Feierlichkeit, ein Geschenk oder ein Showreel aufbereiten will. Würde mich interessieren, welche Qualität man damit erreicht und wie fix es tatsächlich ist. Karte + S-VHS-Recorder ist halt da. Was mir noch einfällt: Für die Einbindung in zwei noch vorhandene SD-PAL-Live-Regieanlagenwäre das auch eine gute Zuspiel-Möglichkeit für $DIGITALMATERIAL bzw. Capture-Möglichkeit.

  • Comment from Lgw on 2011-01-16 11:16

    Naja aber bei der allumfassenden Präsenz von HD und 2k/4k...? Gut, vermutlich bin ich in der Praxis zu wenig nostalgisch, mir erschließt sich ja auch der Analogwahn manches ex-Digital-Fotografen nicht wirklich...

    Ich würde in den vier bastelstunden lieber arbeiten und mir dann FinalCut Express zulegen ;)

  • Comment from rennbert on 2011-01-17 16:03

    ich kann dir nen G3 leihen, der hat 300mhz! ;-)

    oder du kommst mal im Office OS vorbei, junge.

  • Comment from Chrizkro on 2011-03-12 00:04

    Ich habe hier seit kurzem einen Quicksilver G4 mit 800MhZ & 1Gb Ram stehen...aber in der Nähe von Köln