>> Tiltsshift is a wild gift

Published by on 2010-03-22 10:59:52

Ich liebe TiltShift gerade, bevor ich mich bald satt geschaut habe. :-)

Hier zum selbrigem sattgucken.

Categorised as: !bloated

16 Comments

  • Comment from impi on 2010-03-23 01:22

    Hmm, wird im Moment leider genauso inflationär verbraten wie Morphing und Lens Flare Effekte z.B.
    Nebenbei sieht der Fachkundige sofort, dass die Unschärfe künstlich in das Bild gerechnet wurde und es sich nicht um einen echten Tilt- und Shift-Effekt handelt.

  • Comment from rennbert on 2010-03-23 08:31

    Ja sicher datt, Herr Fachmann. Ich finde es ist einfach neb lustiges Gymmick. Klar habe ich die Unschärfe nachträglich in das Bild gerödelt, da ich kein 3k € Objektiv habe. Glaub mir, dann würde ich es inflationär nutzen. Ich muss aber sagen, dass mir Florrenz gut gelungen ist.

  • Comment from da_ul on 2010-03-23 09:47

    ...hrhr, ich frage mich auch aus welchem Loch das jetzt plötzlich wieder gekrochen kam? Ich dachte eigentlich auch, dass es wie UBER-LensFlare und UBER-HDRI schon lange wieder in der Schublade verschwunden ist.

  • Comment from LGW on 2010-03-23 10:44

    So teuer ist ein T/S-Adapter oder Balgen nun auch nicht... 8-)

  • Comment from rennbert on 2010-03-23 10:49

    Meine Schubladen sind unerschöpflich. =) Da liegt ne Kram drinne, unglaublich. Das tolle ist ja, dass es "dafür" immer ne App gibt. ;-)

    Habt ihr schon von diesem neuen Ding gehört, dass nennt sich Dropshadow oder so.... Wo kann man eigentlich den Blog auf Comic Sans umstellen?

  • Comment from Florian on 2010-03-23 16:15

    Firebug öffnen, das body-Tag markieren, und "75%/170% Arial,Helvetica,sans-serif" durch "75%/170% comic Sans MS" ersetzen. Sieht fantastisch aus :)
    Aber zurück zum Thema (jedenfalls fast): Hat hier eigentlich schon mal jemand mit Lensbabies rumgespielt?

  • Comment from vegaz on 2010-03-23 22:24

    Für bastel-begabte hier eines der ehr wenigen brauchenbaren T-Objektiv
    Bastelanleitungen. Allerdings leider nur für crop's für Vollformat halt ein anders Objektiv zerdeppern.

    http://www.photo-worx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=

  • Comment from rennbert on 2010-03-24 09:47

    sicher flo, datt hat ich mir auch angeguckt, du =) ich war sogar im editor, aber dass stylesheet war readOnly, da hab ich es aber dann bleiben lassen. =)

  • Comment from Fraggle on 2010-03-25 17:23

    hm.. so eine 50mm 1:1.8 FD - Scherbe nenne ich zwar mein Eigen. Allein mir fehlt der Mut ;)

  • Comment from vegaz on 2010-03-26 23:51

    aaach ebay 15-25 euro

    da hat man zur not auch was für den nächsten polterabend ;)

  • Comment from Olki on 2010-03-27 23:02

    Ist das der Effekt, mit dem die in der Miniatur-Wunderland-Like-Werbung vom Ex-Telekommunikations-Monopolisten auch rumspielen?

  • Comment from impi on 2010-03-28 00:27

    In der Werbung aber so, wie sich das gehört - nämlich als optischer Effekt

  • Comment from mart on 2010-03-29 11:07

    Hier gibt's noch mehr, sogar mister @guykawasaki ist davon angesteckt worden.

    http://digital-artist-toolbox.com/?p=24

  • Comment from lgw on 2010-03-29 11:25

    Hm. Auf jeden Fall hat man den Effekt schnell über? Am besten noch nen Lens Flare drauf, nen künstlichen Fisheye-Effekt und dann das ganze als Fake-Polaroid.

  • Comment from Florian on 2010-03-29 13:00

    Das "Next Big Thing" sind dann wohl very-glossy-HDR-Tilt-Shift-Lens-Flare-Fisheye-vignettierte-Fake-Polaroids

  • Comment from mart on 2010-03-29 13:41

    Da sollten wir dann aber als erste ganz vorne dabei sein!