>> Der Tee war lecker

Published by on 2009-12-12 10:06:36

Nur haben wir leider keine Ahnung was das für einer war. Kann jemand helfen?

Categorised as: 中國, 日本, Kulinarisches

8 Comments

  • Comment from KlausG on 2009-12-12 22:46

    Ich kann Dir nur sagen, was es höchstwahrscheinlich nicht war: Japanischer Tee. Denn das auf der Packung sind Hanzi.

  • Comment from LGW on 2009-12-12 22:54

    Werd' ich nicht schlau draus. Unten in der Zeile steht immerhin "cha" (Tee), aber das Zeichen davor habe ich in Verbindung mit Tee auch noch nicht gesehen. Ist definitiv chinesisch, nicht japanisch.

    安茶 könnte VIELLEICHT sowas wie "Entspannungstee" heissen... oder Elefantendung, man steckt nicht drin...

  • Comment from Florian on 2009-12-13 01:25

    Danke, Jungs. Bin halt in ostasiatischer Schriftkunst nicht sonderlich firm :) Dann werden wir in Chinaläden mal die Augen aufhalten.

  • Comment from LGW on 2009-12-13 10:20

    Bei dem komischen Vogel da oben drauf würde ich fast auf ein Werbegeschenk einer Fluggesellschaft tippen?

  • Comment from Sel on 2009-12-13 15:58

    dann wäre das ein großes werbegeschenk gewesen. der tee war in ner großen silbernen box mit 4 oder 5 silbernen teedosen drin. in jeder teedose waren 5 von den obigen päckchen, die alle vakumiert waren und in dem päckchen war der tee nochmal in plastik eingewickelt. hab den tee von ner kollegin und deren mann hat die box in china bekommen weil er den jungs auf der werf den arsch gerettet hat. der tee riecht übrigens blumig. hab erst auf jasmin-tee getippt aber mein jasmin-tee riecht ganz anders...

  • Comment from wex_storm on 2009-12-13 16:10

    Wenn der Tee noch in Kohlepapier eingewickelt war, dann tippe ich auf Drogen ;) (Obwohl der Trick mit dem Kohlepapier bekanntlich nicht funktioniert...)
    Aber auch ein geiler Zug... ähmm, danke fürs "A... retten"... nimm doch bitte dieses "Geschenk" mit nach Deutschland... cool, echt :)
    Ihr fühlt euch aber alle noch gut, ja? Also, nicht so Sachen wie "ICH BRAUCHE MEEEHHHHRRRR!"

    LG

    Wex

  • Comment from Sel on 2009-12-13 16:12

    nope. ist stinknormaler tee. kann natürlich sein dass die das ein wenig mit den pflanschenschutzmitteln übertrieben haben. hab grad kein analyselabor hier.

  • Comment from Florian on 2009-12-13 16:22

    Drogen! Tsss! Ich kann jederzeit wieder mit den Teetrinken aufhören! Jederzeit! Kein Problem! Wo war noch mal meine Tasse?