>> Gar keine Killerspiele...

Published by on 2009-09-20 10:32:32

... scheint der Amokläufer von Ansbach gespielt zu haben. Aber der hatte ja auch nur ne Axt, vielleicht deshalb. Wer schliesslich nicht durch Killerspiele zum Waffengebrauch animiert wird, kann ja gar nicht auf die Idee kommen, eine Waffe zu benutzen.

Oder ist es so, das er einfach keine Waffe hatte, weil sein Papa pensionierter Beamter und leidenschaftlicher Maler war, und nicht passionierter Sportschütze?

Interessant jedenfalls, das wirklich niemand ein Wort darüber verliert, das hier offenbar keine "Killerspiele" im Spiel waren.

Sehr wohl war der Täter aber offenbar ein von allen (vielen) verhasster Einzelgänger, Nerd, "doofer Typ", den keiner so richtig mochte und der bei der Zimmerbelegung der bevorstehenden Klassenfahrt auch keiner auf dem Zimmer haben wollte. Verdammt, ich kann nachvollziehen warum er durchgedreht ist...

Aber auch darüber spricht im Endeffekt mal wieder - niemand.

In Japan ist das anders gelöst, da bedeutet Nicht-Anerkennung auch für Jugendliche einen persönlichen Gesichtsverlust, so dass die sich "einfach" umbringen. Hier bei uns machen das ja nur die Frauen, wogegen Männer den Fehler bei "den anderen" suchen.

Categorised as: Cycle, defectiveByDesign, Nerd! - Geek!, Quake

7 Comments

  • Comment from Sel on 2009-09-20 11:18

    Sollen wir uns jetzt etwa alle einen Stick kaufen?

  • Comment from lgw on 2009-09-20 12:24

    Ähwas?

  • Comment from rennbert on 2009-09-20 13:02

    Strick, denke ich.

  • Comment from Sel on 2009-09-20 13:09

    genau. aufm ipod vertippt man sich so leicht

  • Comment from lgw on 2009-09-20 13:20

    Nö, wir sind ja aus dem Alter raus (physiologisch zumindest). Payback time ;)

    Aber der eine oder andere Politiker wäre bestimmt nicht unzufrieden, wenn sich diese Probleme auch eher "leise" lösen würden (wie bspw. in Japan), statt so blöd auffällig und un-heile-Welt-mäßig wie hier.

    Man kennt das doch, "mobbing, jaja, haha, das gabs doch damals bei uns an der Schule auch, da ist auch keiner Amok gelaufen... das sind halt Kinder". Tjaaaa :)

    Nix hören, nix sehen, nix sagen. So läufts doch...

  • Comment from Florian on 2009-09-21 15:37

    Wenn er 'ne Kettensäge benutzt hätte wäre die Assoziation zu Doom ja naheliegend. Aber mit 'ner Axt? Gibt es Killerspiele mit Äxten?

  • Comment from Sel on 2009-09-21 20:33

    von wegen wurde nicht erwähnt...