>> Ein Spiel für mich im App Store

Published by on 2009-07-23 02:00:12

Obwohl ich es schon sau oft durchgespielt habe, aber bei den top Kriterien (Freigabe 12+):
Selten/schwach ausgeprägt Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt Obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt Gewalt in Zeichentrick- oder Fantasy-Filmen
Selten/schwach ausgeprägt Szenen mit erotischen Anspielungen

Monkey Island SE!

Direkt zum App Store

Welche FSK-Einstufung hat das eigentlich damals gehabt? Auch 12?

Categorised as: Äpfel, Cute & Cuddly, Geschenke, kültür, Religion, retro

6 Comments

  • Comment from Christopher on 2009-07-23 15:06

    Ich weiss noch nicht ob ichs mir hole, habs mir fürn PC geholt und weils Scumm Engine ist wirds auch bald im ScummVM laufen...

    übrigends: mit einem 2-Finger swipe kann man in die klassische Monkey Island ansicht wechseln und zwar die mit dem richtigen Icon-Menü wie man es aus Monkey Island 2 kennt.

  • Comment from Florian on 2009-07-23 19:22

    Ich hab's mir geholt. Mein iPhone ist halt Firmeneigentum und da ist nix mit Jailbreak und ScummVM. Oder hab ich die ScummVM im App Store verpasst? ;)

  • Comment from Florian on 2009-07-23 19:23

    Krass. Seh gerade, dass Flight of the Amazon Queen basierend auf der ScummVM im App Store ist.

  • Comment from tarnator on 2009-07-25 01:26

    FSK-Freigabe? Im Jahr 1990? Da hat man an sowas bei Computerspielen wohl noch nicht mal gedacht, glaube ich :) Habe neulich mal Monkey Island in der ScummVM auf'm Wii durchgespielt, auch nett...

  • Comment from tarnator on 2009-07-25 01:31

    Allerdings hat die USK es dann 1994 wohl nachgeprüft und es auch ab 12 freigegeben...

  • Comment from rennbert on 2009-07-26 20:52

    Direkt gekauft und werde es bald anspielen =)
    Worms ist übrigens auch grossartig und sollte man besitzen! =)