>> Linus Torvals zu CVS, SVN und Git

Published by on 2009-03-19 10:46:18

Dauert ne Stunde, also etwas Zeit mitbringen :)

Ich bin ja trotzdem der Meinung, dass das Werkzeug zur Aufgabe passen muss - und es gibt halt nicht nur Torx-Schrauben mit Linksgewinde.

Lustig isser aber auch, der Linus.

Categorised as: defectiveByDesign, Work

7 Comments

  • Comment from Florian on 2009-03-19 23:48

    Minute 28 ist die beste: "I think most of you are completely incompetent" sagt er zu 'ner Horde Google-Programmierern :)

  • Comment from LGW on 2009-03-20 10:49

    Also für jemanden der nicht weiss was CVS und SVN sind, ist es eigentlich inhaltlich nicht interessant - ausser der Sprüche, aber da reicht im Grunde Minute 28 tatsächlich um einen Eindruck zu bekommen. Und man weiss mal wer dieser Linus Torvalds eigentlich ist. Ich dachte ja immer der hat bestimmt sonen Rauschebart wie Woz... ;)

    Letztlich erklärt er warum Git gut ist und CVS/SVN/everything else blöd, alle die was anderes als Git benutzen ugly and stupid sind. Steht auch auf dem Slide bei 7:15:

    Wrong, Stupid: disagrees with Linus
    * See also: butt-ugly, "brain-damaged"

    Super social skills ;)

    Wobei ich was die Sache angeht immer noch nicht so schwarz/weiss denke wie er - wie gesagt, für nen Nagel ist ein Torx-Schraubendreher total ungeeignet... 8-)

    Aber er hat natürlich seinen point of view als langjähriger Maintainer des Linux-Kernels, und das Projekt bringt einige Erfordernisse mit, die ein normaler "Betrieb" so nicht nur nicht teilt, sondern deren Lösung da sogar störend sein kann. Meiner Meinung nach. Aber ich bin ja auch incompetend, butt-ugly und habe vermutlich meine Medikamente abgesetzt *g*

  • Comment from rennbert on 2009-03-20 10:50

    And that's why i call you stupid and ugly. ;-)

  • Comment from rennbert on 2009-03-20 10:53

    ich würde bei Minute 27:50 anfangen. If you never did network of trust, you did mastrubation. ;-) haha

  • Comment from rennbert on 2009-03-20 10:58

    ich fand es lustig.

    oh, werd ich jetzt nerd?

    *gedankennotiz* heute abend viel bier trinken *gedankennotiz*

  • Comment from LGW on 2009-03-20 10:59

    Hab' mich vertan: es ist nicht Minute 7:15, sondern 7:43. Soviel Zeit muss sein ;)

  • Comment from tarnator@gmx.net on 2009-03-21 02:32

    Hmm, vielleicht bild' ich mir das nur ein, aber irgendwie merkt man an dem Vortragsstil manchmal ein bisschen, dass der Linus halt zumindest halber Finne ist... Aber Woz und Rauschebrt? Rauschebart und Open Source rufen bei mir doch irgendwie eher Assoziation mit Stallmann hervor ;)