>> 88 month, good as new....

Published by on 2009-02-21 01:42:23

Der Herr Ket wird es kennen und sich freuen, die Maschine mal wieder zu sehen. Greta nutzt das G3 500 gerade im Studium und irgendwie hat sich bei nem Update das OS X zerlegt, so dass das kleine iBook nicht mehr gebootet hat. Sie hats mir geschickt, ich habe per PowerBook und TargetMode die Tiger-DVD drübergebügelt, mit der Option, altes System in "old systems" schieben, Benutzerdaten behalten und zack, hat der gute wieder alles gebootet. eben auf 10.4.11 geupdated, papierkorb mit dem alten system gelöscht, 2h gewartet und zack. ales wie neu ;-) und der 2te Akku hält noch 3h. Niemals hört man nen Lüfter, da der G3 wohl auch nicht warm wird, arbeiten kann man super, ab und an is nur etwas gedult gefragt. ;-)

... works like a charm.

Categorised as: Console, Cute & Cuddly, , Religion

11 Comments

  • Comment from bene on 2009-02-21 19:09

    sicherlich fast so flott, wie eines dieser modernen netbooks ;)

  • Comment from rennbert on 2009-02-21 19:24

    nee, das bezweifle ich doch gar. nichmal videos gucken kannste, ausser die sind cif oder q-cif. vielleicht könnte man dass mit 10.0 oder 10.1 ;-) aber 10.4 ist mir doch lieber. Aber fürs Studium mit Word und Recherche, neben bei Musik und Mails reichts allemal. ;-)

    Was mich wundert: Das Ding startet dass OS X weit schneller als mein Grosser ;-)

    (Gedankennotiz: Mein MacBook Pro mal neuinstallieren)

  • Comment from KlausG on 2009-02-22 11:55

    Gedult?

  • Comment from rennbert on 2009-02-22 12:26

    Ja, Gedult führt zurück auf Franz Edmund Johann Nepomuk Freiherr Gedult von Jungenfeld und auf seine Leistungen im Bereich der Schifffahrt: "1827 wurde der regelmäßige Dampfschiffverkehr zwischen Mainz und Köln etabliert", siehe Wikepedia.
    Also ist hier sein Name als Adjektiv genutzt worden, um zu verdeutlichen, dass viel Wasser den Rhein runterfliesst.

    Einleuchtend, oder?

  • Comment from Florian on 2009-02-22 13:15

    Herr rennbert, Sie sind aber auch ein kleiner Angeber, wenn Sie mit dieser gelungenen Schifffahrtsmetapher auf Ihre fantastische Allgemeinbildung hinweisen wollen ;)

  • Comment from impi on 2009-02-22 13:21

    "gedult" und adjektiv und wikipedia - hier wird doch getrunken :) prost

  • Comment from rennbert on 2009-02-22 13:28

    Prost! 8-)

  • Comment from rennbert on 2009-02-22 18:38

    so. im karton und versandfertig.

  • Comment from ket on 2009-02-24 12:42

    Freut mich wenn das Ding noch im Einsatz ist! Waren die 3000DM damals doch gut angelegt. Wo ist eigentlich Marts altes Sony?

  • Comment from rennbert on 2009-02-24 12:43

    Das kleine Vaio, das war echt das erste netbook. =)
    Hatte aber wohl nicht soviel durchhaltevermögen. *g*

  • Comment from Mart on 2009-02-25 13:14

    Das existiert noch .. ist nur mit dem Akku nicht mehr zu benutzen .. somit Netbook untauglich. Wenn es mobil benutz werden möchte ... und ein akku kostet warscheinlich mehr als ein neues Netbook .. würde ich sony allemal zutrauen.