>> You have to burn the rope

Published by on 2009-01-11 02:21:04

You have to burn the rope

Categorised as: iCode, Media, News, Quake

5 Comments

  • Comment from lgw on 2009-01-11 14:39

    Die End-Musik ist auf jeden Fall Gold. 8-)

  • Comment from Florian on 2009-01-11 15:05

    /me hero!!!

  • Comment from rennbert on 2009-01-11 15:06

    Ein ganz tolles Spiel. ;-) Die Musik macht es dann aber grandios.
    "You burned the rope, ..."

  • Comment from bene on 2009-01-12 00:09

    gaming ist halt in den letzten 10 jahren (sehr) stark popularisiert worden. der durchschnittliche icq des gamers hat sich vermutlich locker um 10 punkte gesenkt, wenn nicht mehr.

  • Comment from lgw on 2009-01-12 11:19

    >der durchschnittliche icq

    DAS hat jetzt aber für einen richtig heftigen vorfrühstücklichen Lachanfall gesorgt. Nix für ungut.

    Der durchschnittliche ICQ ist ja auch eher um ne zehnerpotenz gestiegen, wenn nicht sogar um zwei - meine Nummer ist ja noch achstellig ;)

    Ich habe aber sofort Commander Keen ausgegraben (leider unter vmware fusion kein Sound :() - denn moderne Games haben wirklich eine Tendenz zu unnützer Komplexität und Verwirrung des Users. Ständiges sterben (bringt eigentlich nix weil man eh abspeichert - vgl. bessere Lösung bei Prince of Persia 4!) - gut das gab's bei CK und co auch bis zum Umfallen, "Leveling up" mit einer Milliarde Optionen, wo man vorne und hinten nicht mehr ein noch aus weis (bin gespannt auf Diablo 3)...

    Andererseits sind natürlich keine Rätsel im Sinne von Zak McKracken mehr zu finden - somit hat gleichzeitig der "Anspruch" abgenommen. Am besten hat mir da eigentlich Indy III/IV gefallen, wo man - ganz wie im richtigen Leben - wahlweise den Leuten eins auf die Nuss geben konnte, oder rausfinden wie man "so" an ihnen vorbeikommt.