>> Für allem am Westerberg geräumten...

Published by on 2009-01-04 06:58:15

Da die Website der NOZ "down" (a.k.a überlastet) ist, in ca. fünf Minuten werden zwei Blindgänger gesprengt. Ab 20:00 Uhr dürfen wir dann angeblich vielleicht wieder nach Hause.

Wer lange wartet, kriegt wenigstens die Startseite der Neuen OZ zu sehen, wo "aktuelle News" gepostet werden sollten:

Bombenräumung in Osnabrück: Zwei Blindgänger werden gegen 18 Uhr vor Ort gesprengt

Die bislang größte Bombenräumung in der Osnabrücker Stadtgeschichte nimmt an diesem Sonntag eine überraschende Wendung: Zwei der vier Blindgänger müssen noch heute vor Ort gesprengt werden - und zwar zeitgleich gegen 18 Uhr. Die beiden anderen Bomben sind bereits entschärft worden. Das Ende der Evakuierung für die mehr als 15000 Betroffenen verzögert sich damit aller Voraussicht nach auf etwa 20 Uhr. Alle aktuellen Informationen im Überblick gibt es hier...

Weiterhin:

Die beiden Blindgänger in der Britensiedlung sollen noch heute vor Ort gesprengt werden. Nach Auskunft der Feuerwehr ist damit zu rechnen, dass in der nahen Paracelsus-Klinik Scheiben zu Bruch gehen. Der Knall werde in der ganzen Stadt zu hören sein.

Ich bin ja mal gespannt ob man was hört :)

Update: derweil war ein Rumms zu hören, und jetzt reichlich Sirenen auf der Martinistraße. Vielleicht doch mehr als ein paar Scheiben zu Bruch gegangen? Oder nur ein Unfall auf der Autobahn...

Update: 18:26 Uhr: Die beiden Blindgänger sind um 18:23 Uhr gesprengt worden. Weitere Infos folgen.

Update: 18:45 Uhr: Gute Nachricht für alle Osnabrücker: Die Evakuierung ist kurz nach 18:30 Uhr aufgehoben worden. Die Bürger können ab sofort zurück in ihre Wohnungen.

Na guck, dann is ja alles gut ausgegangen ;)

Categorised as: defectiveByDesign, Fun, geht nicht, Osnabrooklyn, Quake

4 Comments

  • Comment from Florian on 2009-01-04 19:52

    Also hier hat man nix gehört (dass, oder die Musik war zu laut *g*). Wo hast du dich denn aufgehalten? Schulzentrum Wüste?

  • Comment from lgw on 2009-01-04 19:56

    Evakuierungszentrum Maren ;)

  • Comment from Florian on 2009-01-05 11:57

    Klingt gemütlicher als irgend so eine Turnhalle :)

  • Comment from lgw on 2009-01-05 12:48

    Jepp, das wars auch ;)