>> Getting Real - now

Published by on 2008-12-03 01:14:36

"Getting Real" ist eine Streitschrift. Kurz. Simpel. Trocken. Bissig. Kooperation? Gemeinsames Nachdenken?

Ach was. Fuck you. In "Getting Real" steht das anders:

"Meetings sind Gift. Leute brauchen ihre Ruhe, um Dinge zu erledigen."

Auch wenn ich "Programmieren mit Stützrädern" nicht viel abgewöhnen kann, diesen Artikel hab ich dann doch gern gelesen. Es geht darin um die beiden Gründer von www.37signals.com David Heinemeier Hansson und Jason Fried und ihrer broschierte Fibel mit schwarzem Einband welche sich an Entwickler in kleinen Klitschen richtet.

Artikel der brand eins

Getting Real

Here are the 16 chapters and 91 essays that make up the book.

Categorised as: News, Technik, Void(), Work

2 Comments

  • Comment from bene on 2008-12-03 17:52

    hab ein sehr gutes buch von 37 signales hier. getting real wird sicherlich ähnlich gut sein. mag die leute; haben vernünftige software-konzepte und sind vor allem alles andere als reaktionär, konservativ oder altbacken - das hilft bei der innovation.
    (die haben übrigens ganz nebenbei ruby-on-rails und prototype.js erschaffen)

  • Comment from tarnator on 2008-12-09 07:37

    Getting Real ist auf jeden Fall eine gutes (Web-)Buch mit vielen Wahrheiten und sinnvollen Ratschlägen. Allerdings, wenn ich keine Meetings mehr habe, wann zum Geier soll ich dann den verpassten Schlaf nachholen?