>> "Neger ist ein Fachwort"...

Published by on 2008-11-05 10:09:33

... hat mein Geschichtslehrer mal gesagt. Von wegen "negro", schwarz - meinte er...

Deutschland hat eine Kanzlerin, und die Amerikaner ihren ersten "schwarzen" Präsidenten. Hoffen wir mal, das er nicht nur eine andere Hautfarbe hat, sondern auch ein bisserl Grips im Kopf.

Ob die Wahl wirklich "historisch" ist, und die Amerikaner ihr Apartheitsproblem endlich überwunden haben - kann man schlecht sagen; immerhin gingen schon viele Staaten eindeutig an McCain - hier kann man keine eindeutige Aussage treffen (weil ein McCain-Wähler ja nicht automatisch "gegen" Afro-Amerikaner sein muss - vielleicht ist er auch einfach nur Republikaner).

Immerhin sind auch Repräsentantenhaus und Senat deutlich umgekippt... gucken wir mal, was passiert. Patriot Act, DMCA, Flugdatenauswertung, Telefonüberwachung - da gibt es einige Messlatten, die meiner Meinung nach höher liegen als die Frage des Abzugsdatums im Irak.

PS: Prognose: heute werden an der Börse wieder 8%-15% gemacht. Man hätte sparen sollen, als es an der Zeit war, dann könnte man jetzt mitspielen.

Categorised as: also einerseits... aber andererseits..., defectiveByDesign, Earth, Plötzliches Aufkommen logischen Denkens, Politik, Weltliches

Comments disabled