>> Adium: ICQ “client version too old” error

Published by on 2008-07-01 09:22:29

Für alle die's noch nicht mitbekommen haben, bei Adium geht nix mehr. Auf Anfrage verteile ich gerne meinen Jabber-Account bei jabber.ccc.de ;)

Es gibt offenbar schon einen Patch für die Library, die Adium für ICQ benutzt, also dauert es hoffentlich nicht lange, bis eine korrigierte Beta verfügbar ist.

Link zum Adium-Blog-Eintrag.

Fehlermeldung:
The client version you are using is too old.
Please upgrade at http://pidgin.im/

Categorised as: Faschismus, Fucking, geht nicht

10 Comments

  • Comment from christopher on 2008-07-01 22:32

    jop, habs auch gemerkt -.- heute die neue Beta druff und nix geht mehr... pidgin.im tut btw auch nicht, denk mal serverprobs

  • Comment from lgw on 2008-07-01 22:53

    Sind halt alle down, weil jetzt alle die neue Version wollen.

  • Comment from Florian on 2008-07-02 00:24

    iChat tuts noch. Und mit Chax ist das sogar brauchbar.

  • Comment from rennbert on 2008-07-02 08:05

    ha. und da sind sie wieder alle bei ichat. =) tja.

  • Comment from impi on 2008-07-02 08:21

    adium 1.2.6 - fixed icq connectivity

  • Comment from lgw on 2008-07-02 09:22

    jupp. Gerade installiert - läuft :)

    Ich würde trotzdem allen mal zu nem Jabber-Account raten.

  • Comment from christopher on 2008-07-02 13:39

    und dann?

  • Comment from lgw on 2008-07-02 17:06

    Wie, und dann? Dann kann "uns" das proprietäre ICQ-Protokoll kreuzweise. Und wenn noch drei unfreie Freunde der Meinung sind, auf ICQ beharren zu müssen, löst das Problem ja elegant ein MCP-Client. Würden einen solchen nicht eh viele hier benutzen, hätte auch keiner ein Problem gehabt, nicht wahr ;)

    Bei der Bewegung an sich geht es eben um die Bewegung an sich. Jeder der sich bewegt, trägt zur Bewegung bei, und... ach, linksfaschistoides Gewäsch. Es ist wirklich zu warm. Trotzdem ist Jabber ne gute Sache...

  • Comment from christopher on 2008-07-02 23:53

    ich werde mir bestimmt nicht noch einen account für irgendwas holen, was ich nie benutzen werde, Skype nutze ich auch nur auf anfrage und ich war trotz des Ausfalls im ICQ online, ohne das ich für irgend etwas einen Account benötigte, einfach nur meinen ICQ account und fertig... schlimm genug das ich mich in jedem beschissenen Forum etc anmelden muss

  • Comment from lgw on 2008-07-02 23:55

    Du weisst aber schon, was Jabber ist, oder? Ansonsten empfehle ich, mal reinlesen.